In der niederländischen Provinz Friesland haben viele Landwirte Probleme mit Mäusen. Von den 1300 Landwirten, die dies betrifft, haben sich fast 900 zu einer kostenlosen Schadensbegutachtung angemeldet. Und nicht nur in Friesland und den anderen nördlichen Provinzen leiden Landwirte unter dieser Seuche. Sie weitet sich immer weiter aus.
Mäuse und andere Schädlinge auf einem Bauernhof können große Schäden an Weiden und Pflanzen verursachen. Zudem können Sie Stallungen und Lagerstätten beschädigen, indem sie Löcher in die Bauten nagen. Holz und andere Baustoffe sind Schwachstellen, aber auch eine Dämmung kann das Interesse dieser Nager wecken. Durch eine minderwertige Dämmung beißen sich Mäuse mühelos hindurch. So wird der Dämmwert des Materials drastisch reduziert. Wärmebrücken im Stall oder in der Lagerstätte beeinträchtigen zudem das Klima, und die Energiekosten steigen erheblich an.
Beschädigung ihres gebäudes
Haben Sie die Vermutung, dass Mäuse Ihr Gebäude angegriffen haben? In diesem Fall ist es wichtig, Löcher und Spalten schnell abzudichten und die Dämmung zu reparieren. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und lassen Sie sich beraten. Schon ab 600 Euro können wir an Ihrem Stall oder Ihrer Lagerstätte Dichtungsarbeiten oder eine Instandsetzung der Dämmung vornehmen.
Lesen sie weiter: Geschlossene Oberfläche verhindert Bakterienherde